2024
2024-02-13 GM-Besuch in Dresden

Am 13.02.2024 waren gleich zwei Großmeister zu Besuch in Garmisch-Partenkirchen. Großmeister Joachim Reinhardt, 7. Dan aus Kempten mit Familie und Großmeister Tim Kühne, 5. Dan aus Dresden mit Familie und Schülern. Großmeister Reinhardt leitete das Training. Dies war wieder ein sehr anspruchsvolles und schweißtreibendes Training. 🙂

2024-01-13 Neujahreslehrgang Geisenfeld

Das Taekwon-Do Zentrum Geisenfeld lud uns am 13.01.2024 zum Neujahreslehrgang in Geisenfeld ein. Los ging es mit dem Kinderlehrgang, anschließend folgte der Lehrgang für alle Erwachsenen. Die Gesamtleitung hatte Großmeister Gülabi Erkoc, 5. Dan aus Garmisch-Partenkirchen. Es war eine lehrreiche Veranstaltung mit Freunden. Vielen Dank für diesen tollen Start ins neue Jahr.


2023
2023-12-16 Prüfungslehrgang in Hamburg

Am 16.12.2023 waren wir in Hamburg. Unser Freund und Schulleiterkollege Tim Kühne aus Dresden legte an diesem Tag erfolgreich seine Prüfung zum Großmeister (5. Dan) ab. Einfach war es nicht; ihm wurde viel abverlangt, doch er meisterte jede Aufgabe mit Bravour. Wir gratulieren ihm herzlichst und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Auch den anderen Prüflingen an diesem Tag wurde viel abverlangt. Die gezeigten Leistungen waren top. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Auch ein Dank an Großmeister Michael Unruh, 7. Dan für den tollen Lehrgang.

2023-12-15 Besuch Kulmbach

Da wir leider am 16.12.2023 nicht am Weihnachtslehrgang in Kulmbach teilnehmen konnten, waren wir bereits am 15.12.2023 zu Besuch in Kulmbach. Ein sehr interessantes und lehrreiches Training bei Großmeister Dr. Aman (6. Dan). Vielen Dank, dass wir kommen durften.

2023-12-02 Jahresabschlussfeier Mittenwald

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier aus terminlichen Gründen etwas früh statt; bereits am 02.12.2023, ein Tag vorm 1. Advent. Jedes Jahr gab es für die Eltern eine kleine Vorführung, nicht so in diesem Jahr. Diesmal mussten die Eltern mitmachen. Und offensichtlich hatten alle Spaß dabei. Aus unserer Sicht war es eine tolle Veranstaltung und eine tolle Feier in der Gaststätte am Kurpark. Sehr erfreulich war, dass trotz des Schneechaos so viele da waren.

2023-11-29 Adventskalender Mittenwald

Auch in diesem Jahr gab´s wieder einen Adventskalender, diesmal für die Siegerin der Jahres-Challange. Nochmals herzlichen Glückwunsch.

2023-11-18 Lehrgang in Dingolfing

Kurzfristig lud Großmeister Dr. Ralph J. Aman, 6. Dan aus Kulmbach und die Schulleiter Lisa und Andreas Stautner sowie Krzysztof Wieczorek, 1. Kup zu einem Lehrgang nach Dingolfing ein. Auch wenn auf Grund der Kurzfristigkeit nicht sehr viele teilnehmen konnten, so war dies ein gelungener Lehrgang. Sehr interessant waren die Techniken unter gesundheitlichen Aspekten von Dr. med. R. J. Aman (Orthopäde aus Kulmbach) sowie die effektive Selbstverteidigung. Vielen Dank an Dr. Aman und die Ausrichter Lisa, Andreas und Krzysztof.

2023-11-11 Lehrgang in Geisenfeld

Am 11.11.2023 waren wir wieder bei Freunden in Geisenfeld. Herr Joachim Reinhardt, 7. Dan aus Kempten leitete den Lehrgang. Im Rahmen dieser Veranstaltung nahm GM Reinhardt 5 Prüfungen ab. Vier Schüler legten erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan und eine Schülerin die Prüfung zum 3. Dan ab. Wir gratulieren allen herzlichst zur bestandenen Prüfung.

2023-10-29 Lehrgang & Prüfungen in Dingolfing

Am 29.10.2023 waren wir bei Freunden zu einem Lehrgang mit Prüfungen unter der Leitung von Großmeister Gülabi Erkoc (5. Dan aus Garmisch-Partenkirchen) in Dingolfing. Alle Prüflinge konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen. Wir gratulieren recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

2023-10-16 Geburtstagstraining in GAP

Am Montag, 16.10.2023 feierten wir den Geburtstag von GM Gülabi Erkoc, 5. Dan aus Garmisch-Partenkirchen. Gratuliert und gefeiert wurde natürlich erst nach dem Training. Viel Schweiß, kaputte Bretter, viele tolle Geschenke und fabelhaftes Essen... So muss es sein.

2023-10-07 Ü50-Lehrgang in Farchant

Petra Wettermann, 2. Dan und Ü50-Gruppenleiterin aus Garmisch-Partenkirchen lud wieder zu einem Ü50-Lehrgang ein. Diesmal war das Thema Selbsverteidigung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und haben einiges Neues gelernt. Es gab 3 Prüfungen unter der Leitung von GM Gülabi Erkoc, 5. Dan aus Garmisch-Partenkirchen. Die Grüngurt-Prüfung mit über 70 Jahren war wirklich besonders. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung war der Besuch von GM Dr. Ralph J. Aman, 6. Dan aus Kulmbach.

2023-09-30 Prüfungen in Mittenwald

Die Prüfungen am 30.09.2023 in Mittenwald waren für alle Prüflinge erfolgreich. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung. Nach den Prüfungen waren wir noch beim Dönermo in Mittenwald und anschließend gab´s noch ein Eis.

2023-09-23 Oktoberfest-Lehrgang Gräfelfing

Am 23.09.2023 waren wir in Gräfelfing. Nach dem Lehrgang ging es zum Oktoberfest.

2023-08-26 Skyline Park

Während die meisten in den Sommerferien im Urlaub waren, waren wir mit den daheim-Gebliebenen im Skyline Park. Auch wenn das Wetter nicht besonders war, hatten wir viel Spaß.

2023-08-18 bis 20 zu Besuch in Geisenfeld

Der Einladung unserer Freunde Sandra Martin-Müller und Michael Müller aus Geisenfeld sind wir sehr gerne gefolgt. Am Freitag haben wir miteinander trainiert. Am Abend waren wir bei den beiden zum Grillabend. Samstag folgten wir vier unserer zweiten Leidenschaft, dem Motorradfahren. Eine sehr schöne und empfehlenswerte Landschaft. Die Strecke war nicht zu lang, damit wir auch ein paar ausgedehnte und entspannte Pausen einlegen konnten. Es war ein sehr schönes Wochenende mit tollen Freunden. Vielen Dank an Sandra und Michael.

2023-08-12 Weihnfest-Lehrgang Volkach

Auch dieses Jahr waren wir wieder in Volkach. Nach einem schweißtreibendem Lehrgang ging es wieder zum Weinfest in Volkach. Auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, war es wieder einmal ein tolles Erlebnis mit guten Freunden.

2023-07-08 60. Geburtstag Petra Wettermann

Am 08.07.2023 haben wir gemeinsam den Geburtstag unserer lieben Kollegin Petra Wettermann gefeiert.
Zu diesem Anlass gab es natürlich auch eine Vorführung für die Gäste.

2023-07-01 7. Geisenfelder Sommerfest

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Geisenfeld zum Sommerfest. Erst gemeinsam schwitzen, dann 1 Stunde Spaß im Wasser, beim Sonnenbaden oder anderer Aktivitäten und am Abend gemeinsam grillen und zusammen essen. Das war wieder ein herrlicher Sommertag. Vielen Dank nochmals an die Ausrichter Sandra Martin-Müller und Michael Müller aus Geisenfeld.

2023-05-13 Flip Lab Österreich

Am Samstag, 13.05.2023 waren wir im Flip Lab in Völs, Östtereich, Nähe Innsbruck. 90 Minuten waren schnell vorbei und extrem schweißtreibend. Glücklicherweise konnten wir im Anschluss bei McD unsere Energie wieder aufladen. 😀

2023-04-30 Lehrgang & Prüfung Dingolfing

Am Sonntag, 30.04.2023 waren wir bei Freunden in Dingolfing. Großmeister Gülabi Erkoc, 5. Dan aus Garmisch-Partenkirchen leitete den Lehrgang und nahm die Prüfungen ab. Auch einer unserer Schüler legte erfolgreich seine erste Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen.

2023-03-26 Lehrgang & Prüfungen in Dresden

Am 26.03.2023 fand in Dresden ein Lehrgang mit Prüfungen unter der Leitung von Großmeister Michael Unruh, 7. Dan aus Hamburg statt. Die Prüflinge überzeugten mit hervorragenden Leistungen. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.

2023-03-25 Schuleröffnung Schwarzenberg

Am 25.03.2023 fand ein Lehrgang i.R.d. Schuleröffnung Schwarzenberg (Westerzgebirge) statt. Die Großmeister Michael Unruh, 7. Dan aus Hamburg, Ralf Peter, 7. Dan aus Wiesbaden und Joachim Reinhardt, 7. Dan aus Kempten waren angereist und hielten die Lehrgänge für alle Gürtelgrade. Wir wünschen dem Schulleiter aus Schwarzenberg Florian Schön alles Gute und viel Erfolg mit seiner Schule.

2023-03-17 bis 19 TKD-WE Spieglau

Vom 17. bis 19.03.2023 waren wir in Spiegelau zum Taekwon-Do Wochenende. Gleich am ersten Abend gab es einen 2-stündigen Lehrgang mit GM Joachim Reinhardt, 7. Dan aus Kempten. Mit dabei waren die Schulen aus Kempten, Rheine, Kulmbach, Eckental, Oberstaufen, Garmisch-Partenkirchen, Gerolzhofen, Mittenwald/Murnau, Dingolfing, Deggendorf, Volkach, Geisenfeld und Dresden. Das war ein erfolgreiches und schweißtreibendes Trainingswochenende mit Freunden. Vielen Dank dem Ausrichter Christian Gugel aus Eckental. Ein tolles Event, zu dem wir gerne wieder anreisen.

2023-03-11 Prüfungen in Mittenwald

Am Samstag, 11.03.2023 fanden die Prüfungen in Mittenwald statt. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.


2022

2020
2020-01-18 Eislaufen

Auf Wunsch unserer Kinder waren wir am 18.01.2020 im Eisstadion in Garmisch-Partenkirchen Eislaufen. Auch wenn der Boden sehr glatt war, hat es richtig Spaß gemacht.


2019

2017
2017-01-22 Rodeln

Am 22.01.2017 waren wir auf der Ederkanzel in Mittenwald rodeln.

2017-02-17 Vorfuehrung GAP in Dachau

Zum Jubiläum von Frau Meindl aus Dachau unterstützten wir mit Garmisch bei der Vorführung.


2016
2016-12-03 Prüfungen

Am Samstag, 03.12.2016 fanden in Garmisch-Partenkirchen öffentliche Prüfungen statt. Neun Schüler des TKDC LaVa wurden geprüft und bestanden mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen.

2016-11-26 Weihnachtslehrgang Sonthofen

Am Samstag, 26.11.2016 fand in Sonthofen ein Weihnachtslehrgang statt. Ausrichter war Dennis A. Hartmann von der Sasam-Do Kwan Schule Sonthofen. Während der Veranstaltung fanden auch Prüfungen unter der Leitung von Großmeister Joachim Reinhardt statt. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.

2016-11-05 - Kartfahren in Innsbruck

Am 05.11.2016 waren wir wieder in Innsbruck Kartfahren. Wie immer ein schöner Ausflug.

2016-09-17 2jähriges

Zum 2-jährigen Bestehen fand in Mittenwald am 17.09.2016 ein Lehrgang unter Leitung von Gülabi Erkoc statt. Zu diesem Anlass legten 3 Schüler aus Mittenwald erfolgreich ihre Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch Leonhard Hagn und Susann Coronigu zum 9. Kup (2. Weißgurt) und Nico Töpfer zum 7. Kup (2. Gelbgurt).

2016-07-31 Kartfahren Innsbruck

Am 31.07.2016 waren wir in Innsbruck Kartfahren. Vielen Dank Luis Kuba für den Vorschlag. Es hat viel Spaß gemacht.

2016-07-23 Prüfungen

Am 23.07.2016 legten im Kurpark in Garmisch-Partenkirchen 7 Schüler des TaeKwon-Do Center LaVa erfolgreich ihre Prüfung ab. Wir gratulieren Sarah Schöpf zum 4. Kup (1. Blaugurt), Luis Kuba zum 5. Kup (2. Grüngurt), Maximilian Kugler zum 7. Kup (2. Gelbgurt), Marcel Hoffmann zum 9. Kup (2. Weißgurt), Kevin Fritzsche, Maxim Wolfram und Pauo Durdevic zum jeweils 9. Kup (2. Weißgurt).

2016-06-26 Skyline Park

Einen tollen Ausflug zum Skyline-Park unternahm das TaeKwon-Do Center LaVa am 26.06.2016.

2016-04-23 Farbgurtturnier Neumarkt

Am 23.04.2016 erkämpften sich Schüler des TaeKwon-Do Center LaVa beim Farbgurtturnier in Neumakrt tolle Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch Jennifer Schöpf zur Doppeltplatzierung, jeweils 1. Platz in den Disziplinen Hyong und Bruchtest. Das gleiche Kunststück gelang Sarah Schöpf. Auch sie holte sich jeweils den 1. Platz in den Disziplinen Hyong und Bruchtest. Luis Kuba erlangte Silber in der Disziplin Bruchtest. Ebenfalls tolle Leistungen zeigte Maximilian Kugler, auch wenn es diesmal nicht ganz für eine Platzierung reichte, sowie Peggy Töpfer und Astrid Fritzsche, die nach nur drei Monaten Training zum Turnier antraten.

2016-03-14 Nachprüfung in Mittenwald

Am 14.03.2016 wurde unser Schüler Nico Töpfer geprüft. Da er leider zur regulären Prüfung nicht teilnehmen konnte, hatte er seine Chance im März. Diese Chance hat er genutzt und legte erfolgreich seine Prüfung zum 8. Kup (1. Gelbgurt) ab.

2016-02-27 Prüfungen

Am 27.02.2016 legte Jennifer Schöpf erfolgreich Ihre Prüfung zum 4. Kup (1. Blaugurt) ab. Herzlichen Glückwunsch.

2016-02-13 Schwimmen Alpspitzwellenbad

Am 13.02.2016 waren wir, auch mit Angehörigen, im Alspitz-Wellenbad.


2015
2015-12-12 Vorführung Isarena

Die Weihnachtsvorführung des TaeKwon-Do Center LaVa fand wieder in der Isarena statt. Vielen Dank den Schülern des TKDC LaVa  und den Schülern des TKD GAP Center für die Unterstützung.

2015-11-13 Prüfungen

Am 13.11.2015 legten Schüler des TaeKwon-Do Center LaVa bei den Prüfungen in Garmisch-Partenkirchen erfolgreich ihre Prüfung ab. Wir gratulieren Evelyn Detig zum 9. Kup (2. Weißgurt), Maria Lucia Drieschner & Maximilian Kugler zum 8. Kup (1. Gelbgurt), Luis Kuba zum 6. Kup (1. Grüngurt), Sarah & Jennifer Schöpf zum 5. Kup (2. Grüngurt).

2015-10-18 40. Geburtstag Gülabi Erkoc

Am 18.10.2015 feierten wir den  40. Geburtstag von Gülabi Erkoc. In der Früh ging es zum Schloss Linderhof. Neben einer Führung gab es auch ein Fotoshooting im Dobok vor herrlicher Kulisse. Anschließend ging es mit einem etwas anderen Fahrrad zur gemeinsamen Feier.

2015-10-17 Speed4 Auto Heitz GAP

Am 17.10.2015 fand eine Vorführung des Taekwon-Do GAP Center bei den Speed4-Tagen in GAP statt. Die verschiedenen Klassen kämpften um den Sieg und zeigten tolle Leistungen. Ebenso die Budokids des Taekwon-Do GAP Center, die in den Pausen für reichlich Spannung und Action sorgten.

2015-09-19 Einjähriges

Am 19.09.2015 feierte das TaeKwon-Do Center LaVa sein Einjähriges. Es war ein schöner Abend und ein sehr erfolgreiches Jahr. Vielen Dank.

2015-09-18 Linedance-Vorführung

Unsere Schülerin Jennifer Schöpf lud zur Linedance-Vorführung ein. Es war eine gelungene Veranstaltung und machte sehr viel Spaß.

2015-09-09 bis 13 Trainingslager Thalfang

Vom 09.09.-13.09.2015 waren wir im Trainingslager in Thalfang. Eingeladen von Björn Pospiech (Heidelberg) fuhren wir mit den Garmischern nach Thalfang. Das Trainingslager war ein voller Erfolg. Fordernd, schweißtreibend und eine tolle Erfahrung für alle. Gleich in der Früh ging es zum Joggen, gefolgt vom Frühtraining, danach Frühstück. Nach dem Mittags-/Nachmittagstraining konnten sich alle kurz entspannen und dann ging es schon los mit den Vorbereitungen des Abendessen. Wir waren in verschiedenen Häusern untergebracht. Jedes Haus bereitete ein anderes Gericht vor, dann trafen wir uns alle in einem Haus zum gemeinsamen Essen. Abgerundet wurde das Trainingslager mit einem gemeinsamen Grillabend.

2015-03-21 Prüfungen

Samstag, den 21.03.2015 fanden im Taekwon-Do GAP Center in Garmisch-Partenkirchen, unter der Leitung von Gülabi Erkoc, öffentliche Prüfungen statt. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Prüfung, besonders Maria Lucia Drieschner, Maximilian Kugler und Nico Töpfer zum 2. Weißgurt (9. Kup).

2015-03-14 Kinotag

Am 14.03.2015 ging´s ins Kino nach Seefeld... ...Spongebob 3D. Vielen Dank Hrn. Willi Kugler. Dank ihm kamen alle kostenlos ins Kino. An dieser Stelle natürlich auch ein großes Danke an die Betreiber des Kinos.

2015-01-31 dt. Meisterschaft DAN-Träger

Am 31.01.2015 fand die Deutsche Meisterschaft der DAN-Träger statt. Besonderen Erfolg konnte Veli Özdogan vom Taekwon-Do GAP Center feiern. Herzlichen Glückwunsch.


2014
2014-12-20 Vorführung Isarena

Kurz vor Weihnachten gab das TaeKwon-Do Center LaVa sein Debüt in Form einer Weihnachtsvorführung. Dank gilt natürlich auch den Schülern vom Taekwon-Do GAP Center, die bei der Vorführung mithalfen.

2014-12-13 Prüfungen

Am Samstag, 13.12.2014 fanden in Garmisch-Partenkirchen, im Taekwon-Do GAP Center unter der Leitung von Gülabi Erkoc, öffentliche Prüfungen statt. Auch Schüler des recht jungen TaeKwon-Do Center LaVa nahmen mit Erfolg teil. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung, vor allem Luis Kuba zum 2. Gelbgurt (7. Kup), Sarah & Jennifer Schöpf zum 1. Grüngurt (6. Kup).

2014-12-06 Joachim Reinhardt (Kempten) zu Besuch in GAP

Samstag, den 06.12.2014 besuchte Joachim Reinhardt (Schulleiter aus Kempten) mit einigen Schülern das Taekwon-Do GAP Center. Zu diesem Anlass gab er einen schweißtreibenden Lehrgang.

2014-11-15 4. Städteturnier Bad Reichenhall

Am Samstag, 15.11.2014 fand in Bad Reichenhall das 4. Städteturnier statt. Das seit erst 2 Monaten bestehende TaeKwon-Do Center LaVa war ebenfalls mit 3 Schülern vertreten. Maria Lucia Drieschner startete zwar nicht (da sie erst vor 2 Monaten mit dem Taekwon-Do anfing), fuhr aber mit und unterstützte unsere beiden Turnierteilnehmerinnen. Leider reichte es für Jennifer Schöpf nicht ganz auf´s Treppchen. Es war knapp und das nächste Mal ist sie oben mit dabei. Ein besonderer Glückwunsch gilt Sarah Schöpf, die den ersten Platz in den Disziplinen Hyong und Bruchtest der Gelbgurt Mädchen (Jugend) belegte.

2014-06 50-Jahr-Feier in GAP

Im Juni 2014 fand in Garmisch-Partenkirchen eine Jubiläumsveranstaltung zur Ehren von Großmeister Kwon, Jae-Hwa statt. Anlässlich 50 Jahre TaeKwon-Do in Europa fanden Lehrgänge und Vorführungen u.a. im Olympiassal des Kongresshaus und sogar auf der Zugspitze statt.